Tempo in movimento  45 minuti

0,9
1,8

vicino Gorey (Jersey)

Eine kleine kurze Wanderung, Im Anstieg ein wenig steil.
Der Weg hin und zurück zur größeren Straße hat keine Bedeutung; da habe ich mich verlaufen. Wenn man das abzieht, kommt man auf eine Gesamtlänge des Trails von ca 2,4 Kilometer.
Zum Schluss habe ich den verbotenen, sehr steilen Fahrradweg hinunter nach Gorey genommen. Ein Fußweg ist auf dem Hügel, bevor der Radweg beginnt, ausgeschildert.

Direkt Wildlife Conservation Trust

Diese unterschiedlich angemalten Skulpturen des Wildlife Conservation Trust stehen auf der ganzen Insel (August 2019).
Castello

Mont Orgueil Castle

fotografia

St. Catherine´s Breakwater (Mole)

Jeffrey`s Leap

Der Name des Felsmassivs "Jeffrey`s Leap" (Saut Goffroy) erinnert an mittelalterliche Gottesurteile. Zum Tode Verurteilte mussten in die Tiefe, werüberlebte, war frei. Der Legende nach überstand Gottfried (Goffrey) den Sprung unbeschadte, doch er beging den Fehler, es ein zweites Mal zu versuchen, was er nicht überlebte.

Wegweiser

Schattiger Weg führt bergauf

Victoria Tower

Der 1837 erbaute Martelloturm ist nach der Königin Viktoria benannt.

Faldouet-Dolmen

Der Faldouet-Dolmen wurde zwischen 4000 und 3250 v.Chr. errichtet. Möglicherweise war er ursprünglich ein religiöses Zentrum für 300-500 Menschen. Bei der Freilegung stießen die Archäologen auf drei menschliche Skelette, Keramik und Steinbeile.